Vermeldungen vom 27.04. – 05.05.2024 – St. Johannis der Evangelist Freiberg

Die Kollekte wird an diesem und am nächsten Sonntag für die eigene Pfarrei erbeten.

Hl. Messe in englischer Sprache beginnt nächsten Sonntag 17.30 Uhr.

Die Gottesdienste sind in dieser Woche von Montag bis Donnerstag zu den gewohnten Zeiten. Am Herz-Jesu-Freitag feiern wir 17.00 Uhr die Hl. Messe mit eucharistischer Anbetung bis 18.00 Uhr.

In der Reha-Klinik Hetzdorf ist am Freitag 19.00 Uhr Gottesdienst.

Der byzantinische Gottesdienst in ukrainischer Sprache wird am nächsten Samstag bereits 8.00 Uhr beginnen.

Beichtgelegenheit ist samstags 17.00 Uhr in der Pfarrkirche.

Holy Mass – Heilige Messe in englischer Sprache – feiern wir am nächsten Sonntag 17.30 Uhr in der Pfarrkirche.

Maiandacht ist am Mittwoch, 01. Mai, 16.30 Uhr in der Pfarrkirche.

Herzliche Einladung zur Stillen Anbetung am Mittwoch 19.00 Uhr bis 19.30 Uhr.

Der Kirchenchorprobe am Mittwoch fällt aus.

Die Kolpingfamilie unternimmt am Mittwoch, den 01.05. eine Ausfahrt nach Olbernhau. Treff ist 8.45 Uhr am Gemeindezentrum. Weitere Informationen sind aus dem Aushang zu ersehen.

Die Jugend trifft sich am Freitag 19.00 Uhr an der Rülein-Halle Freiberg, Meissner Ring, zum Fußballspielen: Bitte saubere Turnschuhe zum Wechseln mitbringen.

Die Ausstellung Kirche in Not – Verfolgte Christen weltweit – wird mit einem Vortrag eröffnet am nächsten Sonntag 16.30 Uhr im Pfarrgemeindezentrum Freiberg. (Deshalb wird es am ersten Mai-Sonntag keine Maiandacht geben.)

Die Erstkommuniongruppe trifft sich zur Katechese am Samstag von 10.00 bis 12.00 Uhr im Pfarrgemeindezentrum.

Die neuen Pfarrbriefe liegen zum Mitnehmen in der Kirche aus.

Am Hochfest Christi Himmelfahrt findet in Oederan an der katholischen Kirche ein Tag der Begegnung unserer Pfarrei statt. Ab 11.30 Uhr ist die Gemeinde recht herzlich zum Grillen, gemeinsamen Kennenlernen und Gesprächen eingeladen. Mit der Maiandacht 14.30 Uhr endet der Begegnungstag. Die Heiligen Messen an diesem Tag sind jeweils 8.30 Uhr in Flöha und Hainichen, in
Freiberg 10.00 Uhr.

Die katholische Gemeinde St. Joseph Chemnitz hat für eine Fahrt nach Augsburg noch Plätze frei. Termin der Ausfahrt ist der 3. bis 9. Juni geplant. Preis pro Person im DZ 799,00 €.

Bei Interesse melden Sie sich bitte im Pfarrbüro.